Chat  °  Altes Forum (Nur lesen)  °  FAQ  °  Suchen  °  Mitgliederliste  °  Benutzergruppen  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 
Registrieren  ° Passwort vergessen  ° Freischaltungsmail erneut zusenden

Redesign Kampfbedienfenster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scheibenwelt-Forum Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elric

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 13:31    Titel: Redesign Kampfbedienfenster Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Scheibenwelt-Edition gefällt mir spieltechnisch sehr gut, nur, vor allem von den Spielern her Wink

Aber die Bedienung und der Platzverbrauch des Dargestellten ist doch leider recht unschön. Daher möchte ich gerne einige Vorschläge loswerden, wie das vielleicht geändert werden könnte.

Im Kampfbedienfenster ist bisher folgende unschöne Situation, durch die es leicht zu einem Abbruch des Kampfs kommen kann, untereinander sind die beiden Auswahlzeilen:

Kämpfen
Fliehen
---Autofight---
...
---Spezialfähigkeiten---
...

Ich denke daß wirklich jeder schon des öfteren ungewollt fliehen erwischt hat. Hier schlage ich vor, die Andordnung auf folgende Weise zu ändern:

Kämpfen
---Autofight---
...
---Spezialfähigkeiten---
...
---sonstige Möglichkeiten---
Fliehen
...

Und da heute vor allem Netbooks im Einsatz sind - und Monitore stets breiter und nicht höher wären, wäre es schön unnötige Leerzeilen wegzulassen ...

Liebe Grüße,

Elric
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZombieCharles

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elric!

Ersteinmal ein Willkommen im Forum. Wink

Deine Vorschläge finde ich interessant. Andererseits bin ich ein schreckliches Gewohnheitstier und fahre seit Jahren eigentlich ganz gut mit der Anzeige, wie sie ist (auch bezogen auf Charaktertwerte).
Um zu vermeiden, dass du dich mit der Maus verklickst, kannst du auch die Buchstabenkombinationen anwenden. Nach einiger Eingewöhnungszeit geht das eh noch viel fixer als mit der Maus. Ansonsten weiß ich nicht, ob die anderen wählbaren Designs aus den Einstellungen dir vielleicht mehr von der Breite etc. her gefallen, musst du mal ausprobieren.

Gruß
Charles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scheibenwelt-Forum Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.