Chat  °  Altes Forum (Nur lesen)  °  FAQ  °  Suchen  °  Mitgliederliste  °  Benutzergruppen  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 
Registrieren  ° Passwort vergessen  ° Freischaltungsmail erneut zusenden

Märchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scheibenwelt-Forum Foren-Übersicht -> Fun-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sensendame

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 18:37    Titel: Märchen Antworten mit Zitat

Hey ihr alle!

Ich habe ein Märchen geschrieben und wollte es euch mal vorstellen!!!
Vielleicht haben ja auch noch andere Leute Märchen oder Gedichte, die sie hier reinschreiben!

Gruß von der Sensendame

PS Und hier das Märchen:

Die alte Frau und der Tod

Zu einer Zeit als der Tod noch leibhaftig unter den Menschen wandelte, lebte in einem finsteren Wald, in einer kleinen Hütte einsam eine alte Frau.
Eines Abends, es dunkelte schon, klopfte es unerwartet an ihrer Tür. Unwissend öffnete sie die Tür, als plötzlich eine finstere Gestalt, eine Sense in der Hand und in einen schwarzen Umhang gehüllt, vor ihr stand. „Wer sind Sie und was wollen Sie?“, fragte die Frau erschrocken. „ICH BIN DER TOD UND ICH BITTE UM EIN MAHL“, gab die finstere Gestalt zurück.
So begab es sich, dass die Frau den Tod in ihr Haus ließ und ihm ein köstliches Mahl servierte. Während der Tod es sich schmecken ließ, richtete die Frau ihre Sachen hübsch zu recht. Sie blickte immer wieder ängstlich zur Sense hinüber, denn sie wusste, dass sie nun sterben musste, so sollte es wenigstens hübsch bei ihr aussehen.
Als der Tod nun fertig gegessen hatte bedankte er sich und stand auf. „ICH HABE HEUTE NOCH EIN WENIG ARBEIT ZU TUN. AUF WIEDERSEHEN“, sagte der Tod als er nach seiner Sense griff. „Und ich, muss ich nicht sterben?“, fragte die alte Frau und blickte ihn ängstlich an. „DEINE ZEIT WIRD NOCH KOMMEN. WIR SEHEN UNS DANN IN EINER WOCHE.“, erwiderte der Tod und machte sich auf den Weg.
So lebte die Frau noch eine Woche glücklich bis an ihr Lebensende.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scheibenwelt-Forum Foren-Übersicht -> Fun-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.